Andreas Bründler jr.

Andreas Bründler jr.

Als Andreas Bründler jun. seine Lehre antrat, gab es den Beruf des Kunstgiessers noch nicht. So lernte der 1963 geborene Spross von Andreas Bründler sen. das Handwerk des Giessereitechnologen bei der Gebr. Sulzer AG in Oberwinterthur und Bülach. Anschliessend liess er sich zum Meister weiterbilden. In dieser Funktion war er während 17 Jahren bei der Bülachguss AG in diversen Abteilungen im Einsatz. Gleichzeitig trug er in diesem Betrieb auch die Verantwortung für die Lehrlingsausbildung. Gegenwärtig gibt Andreas Bründler jun. beim Giessereiverband als Prüfungsexperte sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz weiter.

Den Wechsel in die Kunstgiesserei des Vaters vollzog er im Jahr 2001. Ein Jahr später hat er gemeinsam mit seinem Bruder Richard den Betrieb übernommen, in dem er heute unter anderem für die kaufmännischen Aufgaben zuständig ist.

 

Comments are closed.